Neuheit

Renault Mégane E-Tech - E-Unterstützung zunächst nur für den Kombi

  • In AUTO
  • 19. März 2020, 14:20 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Dass der Renault Mégane künftig auch mit E-Unterstützung fährt, war klar. Erst einmal gibt es aber nur eine Karosserievariante als Hybrid.

Rund 50 Kilometer Elektro-Reichweite und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 135 km/h im E-Betrieb verspricht Renault für die neue Plug-in-Hybridvariante des Mégane. In dem frisch gelifteten Kompaktmodell teilen sich ein 1,6-Liter-Benziner und zwei Elektromotoren die Antriebsarbeit, gemeinsam kommen sie auf 116 kW/158 PS. Zur Einführung im Sommer ist nur die Kombivariante als sogenannte E-Tech-Modell zu haben, später soll auch die fünftürige Limousine folgen. Einen Preis nennt Renault nicht, rund 35.000 Euro dürften aber wohl fällig werden.Die gleiche Antriebstechnik wie im Mégane bietet Renault auch im Mini-SUV Captur (ab 33.600 Euro) und künftig auch im Kleinwagen Clio an. Insgesamt will die Marke bis 2022 zwölf sogenannte E-Tech-Modelle mit Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb im Programm haben.

STARTSEITE