Toyota Crowd

Toyota stockt Sport-Fördertopf auf

Auch der Sport kämpft mit den finanziellen Folgen der Corona-Krise. Bereits seit dem vergangenen Herbst unterstützt Toyota Deutschland über die Crowdfunding-Plattform ,,Toyota Crowd" neue Projekte aus dem Breiten- und Leistungssport mit monatlich 2000 Euro. Jetzt wird der Fördertopf angesichts der augenblicklichen Lage für die Monate April und Mai auf 50.000 Euro aufgestockt.

Unter www.toyota-crowd.de hat Toyota Deutschland im vergangenen Jahr zusammen mit der Fairplaid Crowdfunding GmbH eine Plattform ins Leben gerufen, mit der Projekte aus olympischen und paralympischen Sportarten gefördert werden. Jeder kann dort ein Projekt anlegen und um Unterstützer werben: sei es für ein Trainingslager, für das Anlegen eines Reitparcours, für neue Trikotsätze oder für Reise- und Übernachtungskosten, die bei Ligaspielen anfallen. Wenn der vorab festgelegte Betrag innerhalb einer bestimmten Frist erreicht wird, wird die Summe ausgezahlt, ansonsten geht das Geld an die Unterstützer zurück. Und nach erfolgreichem Crowdfunding gibt es noch einen Zuschuss aus dem Fördertopf, den Toyota nun für den laufenden und den nächsten Monat auf 50.000 Euro aufgestockt hat: Für jede Unterstützung ab mindestens zehn Euro gibt es zusätzlich 20 Euro. Zudem schiebt Toyota jedes im April und Mai neu angelegte Projekt mit 150 Euro Startguthaben an. (ampnet/jri)

STARTSEITE