Citroën C1 JCC+

Citroën C1 JCC+ - Ein bisschen Design und Farbe

  • In AUTO
  • 28. Mai 2020, 12:41 Uhr
  • Elfriede Munsch/SP-X

Wenn ein Designer ein wenig Hand anlegt und noch seine Initialen zur Verfügung stellt, wird es gleich ein wenig teurer. 

SP-X/Köln. In Zusammenarbeit mit dem Designer Jean-Charles de Castelbajac legt Citroen ein Sondermodell des C1 auf. Äußerliche Merkmale des ab 15.150 Euro erhältlichen C1 JCC+ sind unter anderem Akzente in Rot, Blau und Gelb für die Außenspiegelgehäuse und Radkappen sowie im Innenraum für die Sitze und das Armaturenbrett. Außerdem findet sich der Schriftzug mit den Initialen,,JCC" auf der Heckscheibe und den hinteren Kotflügel wieder. Die auf der Ausstattungslinie ,,Shine" (ab 13.900 Euro) basierende Sonderedition bietet neben den farblichen Applikationen für den Mehrpreis von 1.250 Euro unter anderem noch eine Klimaautomatik, getönte Scheiben, Kotflügelverbreiterungen sowie ein in Schwarz lackiertes Dach. Angetrieben wird der C1 von einem 53 kW/71 PS starken Dreizylinder-Benziner. Der Basispreis des 3,47 Meter langen Stadtflitzers beginnt bei 9.900 Euro. 

STARTSEITE