Neuheit

Land Rover Defender Hard Top - Für den Transport ins Hinterland

  • In AUTO
  • 30. Juni 2020, 12:27 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Wer Schweres in unwegsames Gelände transportieren will - oder das Standardmodell schlicht zu schönpoliert findet, kann den Land Rover Defender künftig auch in einer entkernte Nutzfahrzeugvariante kaufen. 

SP-X/Coventry. Land Rover hat die Nutzfahrzeug-Variante des Geländewagens Defender vorgestellt. Der Allrader mit zwei oder drei Sitzplätzen und großem Laderaum dürfte Ende des Jahres starten. Verkauft wird er unter der Bezeichnung ,,Hard Top", die an die Lieferwagen-Variante des Urmodells aus den 1950er-Jahren erinnern soll. Die Technik wird weitgehend von den Pkw-Varianten übernommen - inklusive Alu-Karosserie, optionaler Luftfederung und Rückspiegel-Kamera. Preise für den als Drei- und Fünftürer beziehungsweise in Kurz- und Langversion erhältlichen Offroad-Transporter sind noch nicht bekannt. 

STARTSEITE