Motorsport

ABT Sportsline bei der DTM 2024

  • In MOTORSPORT
  • 23. Oktober 2023, 13:36 Uhr
  • Jutta Bernhard
img
mid Groß-Gerau - Die DTM 2024 beginnt am 27./28. April 2024 in Oschersleben. ABT Sportsline wird zwei Audi R8 LMS GT3 evo II in den Farben von Red Bull einsetzen. ABT

Die DTM 2024 beginnt am 27./28. April 2024 in Oschersleben. Wie in diesem Jahr stehen insgesamt acht Veranstaltungen mit je zwei Rennen auf dem Programm. ABT Sportsline wird zwei Audi R8 LMS GT3 evo II in den Farben von Red Bull einsetzen.


Die DTM 2024 beginnt am 27./28. April 2024 in Oschersleben. Wie in diesem Jahr stehen insgesamt acht Veranstaltungen mit je zwei Rennen auf dem Programm. ABT Sportsline wird zwei Audi R8 LMS GT3 evo II in den Farben von Red Bull einsetzen. Als Fahrer wurden Ricardo Feller (Schweiz/23) und Kelvin van der Linde (Südafrika/27) bestätigt.

Alle DTM-Rennen werden in Deutschland unverändert live von ProSieben übertragen. Weltweit ist die Rennserie live oder re-live in mehr als 150 Ländern zu sehen.

"Wir sind stolz, als erstes Team unser komplettes Paket für die nächste DTM-Saison präsentieren zu können", sagt ABT Motorsportdirektor Martin Tomczyk. "Das gibt uns einen gewissen Vorsprung bei den Vorbereitungen für 2024. Was das Fahrzeug und die Fahrer betrifft, setzen wir auf Bewährtes. ABT und Audi arbeiten in der DTM seit 24 Jahren zusammen. Eine derart erfolgreiche und gute Partnerschaft beendet man nicht einfach, auch wenn sich die Rahmenbedingungen verändern. Dass wir mit Ricardo und Kelvin weitermachen wollen, haben wir immer betont. Ich kann mir in der DTM derzeit keine bessere Fahrerpaarung vorstellen. Die Rückkehr von Red Bull als Partner auf unseren Autos ist das i-Tüpfelchen und wird jedem im Team Flügel verleihen."

"Red Bull und ABT Sportsline gehören einfach zusammen", sagt auch ABT Sportmarketingchef Harry Unflath. "Red Bull ist ein ABT Partner der ersten Stunde. Seit fast drei Jahrzehnten managen wir den Fuhrpark von Red Bull Deutschland. Erstmals auf einem Rennauto hatten wir Red Bull 1997 in der STW. Von 2002 bis 2018 war Red Bull unser Partner in der DTM. Gemeinsam haben wir 27 Siege gefeiert, 93 Podien erzielt und mit Mattias Ekström zweimal den Meistertitel gewonnen."

STARTSEITE