Ratgeber

Im Sport ohne körperliche Anstrengung gewinnen - eSports Investments

  • In RATGEBER
  • 22. September 2020
  • Redaktion

Ein neuer Trend hat den digitalen Himmel erobert. Damit sind nicht die Megatrends Video-Gaming und eSports selbst, sondern die Möglichkeit einer Investition in den körperlich inaktiven Trendsport gemeint. Lässt sich, und wie lässt sich im digitalen Sport ein rentables Geschäft akkumulieren? Hier kommen die Antworten!

Auch im Sport wird die Zukunft zunehmend digitaler

Mehr als ein Viertel der Bevölkerung unter 49 Jahren spielt selbst digital, oder hat eine gewisse Begeisterung für Video-Gaming und eSports. Die Tendenz ist steigend und der prozentuale Anteil der Interessenten unterscheidet sich kaum von Fans traditioneller Sportarten, wenn wir den Fußball als Nationalsport mal außen vor stellen. In Asien wird eSports ab 2022 erstmalig eine offizielle, wie der Radsport oder die Leichtathletik behandelte Sportart werden. Auch in Europa sind wir nicht mehr weit davon entfernt, wenn man die Zahlen betrachtet und die Trendkurve sieht. Grundsätzlich erfreut sich das Online Glücksspiel Deutschland großer Beliebtheit. Ebenso beliebt sind eSports, sowie Strategie- und Abenteuer Games an der Konsole oder am PC. Um mit eSports Geld zu verdienen, müssen Sie kein aktiver Spieler sein. Denn Sie können Investitionen heute längst nicht mehr nur in traditionellen Sportclubs und Vereine, sondern auch in eSports Teams oder Einzelspieler tätigen. Sie möchten von erfolgreichen Tradern lernen und sich dabei auf eine neue, boomende und junge Branche berufen? Dann sollten Sie sich laut Experten auf das Wikifolio Global eSports fokussieren. 

Strukturelle Wachstumstreiber - eSports statt konventioneller Aktien?

Das ist durchaus eine gute Frage, wie auch Assetmanager Gerd Häcker weiß. Doch die Wachstumsbranchen haben schon längst einen hohen Stellenwert bei Tradern und Investoren eingenommen. Aus einer kleinen Nischen"sportart" hat sich ein milliardenschwerer Markt entwickelt, der global agiert und dessen Wachstum noch lange nicht an der Obergrenze ist. In der Praxis zeigt sich, dass Gaming- und eSports Aktien allein im letzten Jahr rasant zugelegt und hohe Kursgewinne an der Börse erzielt haben. Sie haben die Möglichkeit, eSports Aktien online zu traden und sich für längerfristige, oder kurzzeitige Investments zu entscheiden. Am Beispiel Ubisoft mit über 35 Millionen registrierten Spielern und einer Kurszulage von 80% im letzten Jahr wird deutlich, welches Potenzial der neue Markt der Megatrends aufweist. In Asien und in den USA teilen sich Spieleentwickler und Monopolosten den Markt für eSports Börsennotizen bereits auf. Wer jetzt ein Stück vom Kuchen haben und mit verdienen möchte, sollte sich für eine Investition entscheiden und von den heute noch - teilweise - günstigen Konditionen profitieren. 

Prognosen zu 3 Milliarden Umsatz bei eSports im Jahr 2022

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn Sie von der langfristigen Chance profitieren und Ihre Investition vervielfachen wollen, sollten Sie jetzt starten. Spätestens seit eSports in puncto Zulassung als offizielle Sportart im Gespräch ist, schnellen die Kurse nicht unbeachtlich in die Höhe. Noch lohnt es sich, verschiedene eSports Arten ins Portfolio zu nehmen und sich anschließend in Geduld zu üben. Aktuell wird empfohlen, Aktien im Digitalsport als längerfristige Investition zu betrachten und dem Megatrend die Zeit zu geben, seine Blütenpracht in Ruhe zu entfalten.

STARTSEITE