News

Arbeitgeber-Ranking - Drei Autobauer in der Top Ten

  • In NEWS
  • 19. November 2020, 09:12 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Ein Job bei einem Autohersteller ist für viele Deutsche immer noch ein Traum. Doch die beliebtesten Arbeitgeber kommen inzwischen aus anderen Branchen.

Autohersteller zählen weiterhin zu den beliebtesten Arbeitgebern der Deutschen. Unter den zehn Unternehmen mit den zufriedensten Angestellten finden sich drei Fahrzeugbauer, wie eine Erhebung des Job-Portals ,,Stepstone" auf Basis seiner Nutzerdaten ergeben hat. Branchenweit am beliebtesten ist demnach Ford auf Gesamtrang drei, wo die Mitarbeiter vor allem Firmenkultur und Bezahlung loben.

Auf Rang vier folgt Porsche. Den Angestellten des Sportwagenherstellers gefallen Abwechslungsreichtum und die Strahlkraft der Marke. Ähnlich sieht es bei BMW auf Rang acht, aus wo die Mitarbeiter außerdem die Sozialleistungen herausstreichen. Für einen Platz an der Spitze reicht es aber bei keinem Autohersteller. Dort rangiert aufgrund einer gut bewerteten Firmenkultur der Drogeriekonzern dm. Platz zwei nimmt die Techniker Krankenkasse ein - auch dank hoher Gestaltungsfreiheit und vielfältiger Tätigkeit.

STARTSEITE