Reifen

Hankook zeigt die Zukunft der Mobilität

Viele Unternehmen präsentieren ihre Produkte gerne auf der Leinwand. Ganz großes Kino bietet jetzt Hankook. Denn der Premium-Reifenhersteller stellt auf seinem YouTube-Kanal das 'Design Innovation 2020' Projekt vor. Die Hauptrolle spielt ein futuristisches Reifenfahrwerk als zukünftige Antriebs- und Mobilitätsinnovation.


Viele Unternehmen präsentieren ihre Produkte gerne auf der Leinwand. Ganz großes Kino bietet jetzt Hankook. Denn der Premium-Reifenhersteller stellt auf seinem YouTube-Kanal das "Design Innovation 2020" Projekt vor. Die Hauptrolle spielt ein futuristisches Reifenfahrwerk als zukünftige Antriebs- und Mobilitätsinnovation.

Das 2012 gestartete Programm ist das Forschungs- und Entwicklungsprojekt des Reifenherstellers, welches alle zwei Jahre von Hankook in Kooperation mit einer der weltweit führenden Design-Universitäten organisiert wird. Das gemeinsame Forschungsprojekt entwirft futuristische Konzepte für Fahr- und Mobilitätslösungen, um den heutigen Herausforderungen gerecht zu werden.

Die Designer und Ingenieure von Hankook entwickelten dann die Konzepte von Studenten weiter, um sie sowohl zukunftsweisender als auch realistischer zu gestalten. Im Zentrum der Zukunftsvision steht das zweirädrige, auf Modulen basierende Fahrzeug "Hankook Platform System (HPS)-Cell".

Als autonomes Fahrgestell ist das HPS-Cell ein elektronisches Fahrzeug mit "Hankook Electric Mobility Technology (H.E.M.)" und stellt eine eigenständige Mobilitätsplattform dar. Diese Plattform kann mit verschiedenen Passagierkabinen oder Laderäumen, den sogenannten Pods, die oben auf der Plattform montiert werden, für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden.

Indem die futuristische HPS-Cell die Mobilitätsplattform von ihrer Funktion durch die aufsetzbaren Pods trennt, ist es der Reifen, der in dieser Zukunftsvision das Kernstück der Mobilität bildet.

STARTSEITE