Neuheit

BMW-App - Punkte sammeln für PHEV-Fahrer

  • In AUTO
  • 4. Dezember 2020, 14:10 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

BMW hat seine Konnektivitäts-App geliftet. Neu ist unter anderem ein ganz spezielles Punktekonto.  

Fahrer von BMW mit Plug-in-Hybridantrieb können nun per App Punkte für elektrisches Fahren sammeln. Die Einbindung des Bonusprogramms zählt zu den neuen Funktionen der gelifteten Smartphone-Applikation der Münchner. Die heißt nun nicht mehr ,,Connected", sondern firmiert im Store unter ,,MyBMW". Neben dem digitalen Punktekonto gibt es weitere neue Funktionen für Fahrer elektrifizierter Autos, unter anderem eine detaillierte Lade-Historie.  

Die über die App verwalteten ,,BMW Points" gibt es für jeden elektrisch zurückgelegten Kilometer, innerhalb von Umweltzonen erhält man zwei. Die Punkte werden automatisch gutgeschrieben und können gegen ein Ladeguthaben beim BMW-Ladedienst eingetauscht werden. 1.250 Points entsprechen 10 Euro, 3.000 Points sind 25 Euro, für 5.800 Points gibt es 50 Euro. Mit dem Bonuspunkte-Programm wollen die Münchner ihre Kundschaft zu mehr Ladedisziplin anhalten. Denn nur mit gefülltem Akku können Plug-in-Hybride ihr Spritsparpotenzial ausschöpfen.  

STARTSEITE