News

Grafik: Pakete-Rekord bei der DHL - Und das Weihnachtsgeschäft kommt erst

  • In NEWS
  • 4. Dezember 2020, 15:03 Uhr
  • Elfriede Munsch/SP-X

Pakete, Päckchen und noch viel mehr davon: Das Geschäft läuft bei den Post-, Kurier- und Expressdiensten sehr gut, auch bei der DHL.

In Deutschland hat die Deutsche Post-Tochter DHL bis einschließlich November bereits 1,6 Milliarden Pakte zustellt. Das sind mehr als im ganzen Jahr 2019. Im vergangenen Jahr waren es nach Zählung von Statista insgesamt 1,57 Milliarden Pakete. Für 2020 erwartet DHL ein Plus von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, so dass insgesamt 1,8 Milliarden Pakete von der Post-Tochter ausgeliefert werden. Im Zeitraum von Ende November bis Weihnachten erwartet DHL in Spitzentagen bis zu 11 Millionen Sendungen täglich, der Schnitt an normalen Tagen liegt bei rund 5 Millionen.

STARTSEITE