Motorrad

Modellpflege für Moto Guzzi V7 - Mehr Dampf

  • In MOTORRAD
  • 15. Dezember 2020, 10:07 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

Rund 10 Jahre lief die V7 nahezu unverändert im Guzzi-Programm. Doch nun gibt es gleich mehrere deutliche Änderungen. Die wichtigste betrifft den Antrieb.

Moto Guzzi spendiert seinem Naked Bike V7 zum Modelljahr 2021 einen stärkeren Motor. Den bisherigen 750er mit 38 kW/52 PS ersetzt ein aus der Reiseenduro V85 TT stammender 850er mit 48 kW/65 PS und 73 Newtonmeter Drehmoment, der zudem mit dem stärkeren Kardanantrieb der V9 kombiniert wurde.

Darüber hinaus gibt es einige Detailänderungen. So sollen längere Federbeine hinten und eine geänderte Sitzbank großgewachsene Fahrer eine bessere Sitzposition erlauben. Außerdem gibt es einen breiteren 150er-Hinterreifen, ein kürzeres Schutzblech hinten sowie optisch geänderte Seitendeckel und Auspuffendrohre. Die ab Februar verfügbare V7 wird Moto Guzzi in den Versionen Stone (ab 9.100 Euro) sowie dank Speichenräder klassischer gestylten Special (ab 10.100 Euro) anbieten.

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