Motorrad

Honda Vision 110 - Neuer Rahmen und Euro 5

  • In MOTORRAD
  • 15. Dezember 2020, 15:10 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X

Der seit 2012 von Honda angebotene Vision 110 steht für kleine Preise und einfache Technik. Letztere wurde zum neuen Modelljahr leicht aufgewertet.

Honda hat seinen günstigen Stadtroller Vision 110 zum Modelljahr 2021 in mehreren Punkten überarbeitet. Die wichtigste Änderung betrifft das Chassis. Statt der bisher verwendeten Rohrkonstruktion kommt nun ein Pressstahlrahmen als tragende Struktur zum Einsatz, die für mehr Steifigkeit und zwei Kilogramm weniger Gewicht sorgen soll. Das Trockengewicht des Vision 110 ist von 102 auf 100 Kilogramm gesunken.

Der luftgekühlte Einzylindermotor mit 110 Kubikzentimeter Hubraum wurde zudem für die Abgasnorm Euro 5 ertüchtigt, was mit einer minimalen Leistungsreduzierung auf 6,4 kW/8,7 PS einhergeht. Der Verbrauch bleibt mit rund 1,8 Liter auf 100 Kilometer nahezu unverändert. Entsprechend erlaubt der fast fünf Liter fassende Benzintank 260 Kilometer Reichweite.

Neu beim Vision 110 sind außerdem ein Smart-Key-System, ein Cockpit mit einem analogen und digitalen Anzeigenmix sowie ein auf fast 18 Liter gewachsenes Helmfach unter der Sitzbank. Außerdem stehen neue Farben zur Wahl. Preise für das Modelljahr 2021 nennt Honda noch nicht. Aktuell wird das Vorgängermodell mit Euro-4-Motor für rund 2.535 Euro angeboten.

STARTSEITE