Neuheit

Fahrbericht Jaguar F-Type Coupé: Alles passt

  • In AUTO
  • 24. März 2014, 10:12 Uhr
  • Peter Schwerdtmann

,,Motor, Getriebe, Platz für zwei Personen und Gepäck fürs Wochenende - so muss ein Sportwagen sein", sagt Ian Callum - seit 15 Jahren bei Jaguar fürs Design verantwortlich - und legt die Hand auf die Kante des Coupé-Dachs seines Jaguar F-Type. ,,Der ist genau so geworden, wie ich ihn gewollt habe. Nur hinten fehlen mir 55 Millimeter." Callum lächelt seine Gesprächspartner an und bekennt, eine Kante am Heck hätte er schärfer haben wollen. Aber das sei produktionstechnisch bei der Voll-Aluminium-Karosserie nicht möglich gewesen. Alle gucken aufs Heck und suchen diese Kante. Aber alles passt.

ZUM ARTIKEL STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.