90 Jahre Mazda Automobile - Gegen den Strom gedacht

  • img

    Unter dem Namen Mazda-Go geht ein dreirädriges Nutzfahrzeug in Serie und avanciert schon 1932 zum Exportschlager Foto: Mazda

  • img

    Am 23. Mai 1960 geht der Mazda R 360 Coupé als erster Mazda-Pkw in Produktion Foto: Mazda

  • img

    Im Mai 1967 debütiert der futuristische Mazda Cosmo Sport 110 S als weltweit erster Serienwagen mit Zwei-Scheiben-Kreiskolbenmotor Foto: Mazda

  • img

    Der Gran Turismo Luce R130 debütiert 1996 als erster Mazda und als erster asiatischer Oberklassetyp mit Vorderradantrieb Foto: Mazda

  • img

    Als Gegenentwurf zum VW Golf wird 1977 der Mazda 323 eingeführt Foto: Mazda

  • img

    Der in drei Generationen aufgelegte RX-7 wird zum meistgebauten Wankel-Auto aller Zeiten Foto: Mazda

  • img

    Der Mazda 626 gewinnt 1983 als erster Japaner einen Vergleichstest gegen ein Mercedes-Modell Foto: Mazda

  • img

    Ab 1989 steht das viertürige Coupé 323 F in den Schauräumen der Händler Foto: Mazda

  • img

    Der Mazda RX-8 kommt 2003 als viertüriger Sportwagen und mit gegenläufig öffnenden Portaltüren auf den Markt Foto: Mazda

  • img

    Zwei Ikonen unter sich: der aktuelle Mazda MX5 sowie das R360 Coupé von 1960 Foto: mazda

  • img

    Auch der batterieelektrische Mazda MX-30 verfügt über gegenläufig öffnende Portaltüren im Stil des RX-8 Foto: Mazda

Diese Japaner verstehen sich als Rebellen. Seit 90 Jahren baut Mazda Automobile, die dem Zeitgeist widersprechen - und fährt überraschend gut damit. Ob winzige Coupés als Familienkutsche, Wankel-Sportler als Millionseller, Golf-Gegner ohne Frontantrieb oder die Reinkarnation des Roadsters mit dem MX-5, alles funktioniert.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen