Fahrbericht: Dacia Spring - Stromer zum Spartarif
-
Mit dem Dacia Spring sinkt der Einstiegspreis in die E-Mobilität in Deutschland auf unter 11.000 Euro Foto: Dacia
-
33 kW/44 PS klingen nach wenig Leistung, doch im Stadtverkehr ist man mit dem Spring keineswegs zum Hinterherfahren verdammt Foto: Dacia
-
Sein SUV-Styling lässt den Spring stattlich wirken, doch insgesamt fällt das Auto verblüffend klein aus Foto: Dacia
-
Den Spring kann man ruhig auch flott um Ecken scheuchen. Dann hat das ESP allerdings reichlich zu tun Foto: Dacia
-
Zwar braucht der Spring 19,1 Sekunden bis Tempo 100, doch gefühlt wirkt er deutlich spritziger Foto: Dacia
-
Aufgeräumt, modern aber defenitiv nicht edel: der Arbeitsplatz im Dacia Spring Foto: Dacia
-
Das P fürs Parken sucht man auf dem Fahrmodusschalter vergeblich Foto: Dacia
-
Die Rückbank im Dacia Spring mit einteiliger Lehne bietet nur zwei Sitzplätze Foto: Dacia
-
Der Kofferraum ist mit 270 Liter ausreichend groß. Die Rückbanklehne lässt sich einfach umklappen Foto: Dacia
-
Unterm Kofferraumboden ist noch Platz für ein vollwertiges Ersatzrad Foto: SP-X/Mario Hommen
-
Im Motorraum bietet der Dacia Spring erstaunlich viel Luft Foto: Dacia
Große Batterie, kleiner Preis - damit lockt ab Herbst der Dacia Spring. Doch als Preis-Leistungs-Wunder erlebt man den neuen Einstiegs-Elektriker praktisch dann doch nicht.