Test: BMW R 1250 RT - Die Innovations-Königin

  • img

    Die Boxer-RT ist ein wesentlicher Teil von BMWs Markenkern Foto: BMW_Künstle

  • img

    Die wesentlichen Modifikationen der R 1250 RT für 2021 machen den eleganten Fulldresser zum Innovationsträger Foto: BMW_Jahn

  • img

    Auf kurvenreichen Strecken unauffälliger schneller fahren als mit einer R 1250 RT ist nicht möglich Foto: BMW_Jahn

  • img

    Abgerundet wird das Komfort-Kapitel durch Sitzposition, gut gewählte Sitzhöhen - extrem niedrige 76 Zentimeter sind genauso möglich wie respektable 85 - und reichliche Platz, auch in den sehr funktionalen Gepäckkoffern Foto: BMW_Jahn

  • img

    Einen neuen Standard auch im markenübergreifenden Vergleich setzt die LED-Lichtkanone der neuen RT Foto: BMW_Jahn

  • img

    Das neue TFT-Display im RT-Cockpit beeindruckt durch Größe - 10,25 Zoll! - und Leistungsfähigkeit gleichermaßen Foto: BMW_Jahn

  • img

    Die ohne Sonderausstattungen 279 Kilogramm wiegende RT glänzt mit einer Fahrdynamik auf GS-Niveau Foto: BMW_Jahn

  • img

    Möglich sind Full- oder Split-Screen, wobei die fürs Fahren unerlässlichen Anzeigen stets einwandfrei sichtbar sind Foto: BMW_Jahn

Obwohl die Boxer-RT eine Konstante im BMW-Programm darstellt, ist die seriöse R 1250 RT von aufregender Jugendlichkeit. Viele Neuheiten machen den Fullsize-Luxustourer zum Technologieträger



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen