Tradition: 40 Jahre Porsche 944 - Gran Turismo mit Glaskuppel

  • img

    Der Porsche 944 war ein echter Siegertyp Foto: Porsche

  • img

    Die Zeit war reif, so die Werbung Foto: Porsche

  • img

    Kultstatus erreichte der 944 erst spät Foto: Porsche

  • img

    Schutz führte Porsche zurück auf die Siegerstraße Foto: Porsche

  • img

    1985 ergänzte der Turbo das Angebot Foto: Porsche

  • img

    1986 beginnt die Produktion des 944 S mit 2,5-Liter-Motor und Vier-Ventil-Technik sowie nunmehr 140 kW/190 PS Foto: Porsche

  • img

    Das Verdeck öffnet manuell, optional elektrisch Foto: Porsche

  • img

    Im Modelljahr 1989 wird beim Motor des Porsche 944 der Hubraum auf 2,7 Liter vergrößert, die Leistung steigt zugleich auf 165 PS Foto: Porsche

  • img

    Der 944 Turbo erhält 1989 den Motor des 944 Turbo S und damit eine Leistungssteigerung auf 184 kW (250 PS), hinzu kommt ein neuer Heckflügel Foto: Porsche

  • img

    Den Turbo gab es auch als Cabrio Foto: Porsche

  • img

    Heute ist der 944 ein begehrter Klassiker Foto: Porsche

Dieser Porsche war ein echter Siegertyp: Auf Rennstrecken triumphierte der 944 mit Turbotechnik und in den Verkaufscharts fuhr er mit weltweit größtem Vierzylinder so weit vorn, dass er das Überleben des Sportwagenbauers sicherte. Trotzdem war der 944 auch eine verkannte Größe und billiger Gebrauchter, sogar für Abenteuertouren nach Afrika



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen