Test: VW Arteon R Shooting Brake - Schnelle Schönheit
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Seit Ende 2020 bietet VW den Arteon Shooting Brake auch in einer R-Version an Foto: Volkswagen
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Mit bärigem Vortrieb erfüllt der Arteon R selbst gehobene längsdynamische Ansprüche Foto: Volkswagen
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Rund 62.000 Euro muss man mindestens für den Arteon R Shooting Brake investieren Foto: Volkswagen
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Beim Beschleunigen aus Kurven hilft der clevere Allradantrieb Foto: Volkswagen
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Lang und flach wirkt der Arteon R Shooting Brake. Fast verloren sehen die kleinen Scheibenbremsen in den großen 20-Zoll-Rädern aus Foto: Volkswagen
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Digital, sportlich, aufgeräumt: Der Arbeitsplatz im Arteon R Foto: Volkswagen
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Wird die R-Taste gedrückt, werden Antrieb und andere Parameter des R scharf gestellt Foto: Volkswagen
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Ein wenig stört der Kardantunnel, dennoch bietet der Fond selbst drei Gästen ausreichend viel Platz Foto: Volkswagen
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Riesig und variabel ist der Kofferraum Foto: Volkswagen
Nutzwert und Fahrspaß müssen keineswegs im Widerspruch stehen. Der Arteon R ist ästhetisch, athletisch und alltagstauglich zugleich. Und das in jeder Hinsicht auf hohem Niveau.