Test: VW Arteon R Shooting Brake - Schnelle Schönheit

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    Seit Ende 2020 bietet VW den Arteon Shooting Brake auch in einer R-Version an Foto: Volkswagen

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    Mit bärigem Vortrieb erfüllt der Arteon R selbst gehobene längsdynamische Ansprüche Foto: Volkswagen

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    Rund 62.000 Euro muss man mindestens für den Arteon R Shooting Brake investieren Foto: Volkswagen

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    Beim Beschleunigen aus Kurven hilft der clevere Allradantrieb Foto: Volkswagen

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    Lang und flach wirkt der Arteon R Shooting Brake. Fast verloren sehen die kleinen Scheibenbremsen in den großen 20-Zoll-Rädern aus Foto: Volkswagen

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    Digital, sportlich, aufgeräumt: Der Arbeitsplatz im Arteon R Foto: Volkswagen

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    Wird die R-Taste gedrückt, werden Antrieb und andere Parameter des R scharf gestellt Foto: Volkswagen

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    Ein wenig stört der Kardantunnel, dennoch bietet der Fond selbst drei Gästen ausreichend viel Platz Foto: Volkswagen

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    Riesig und variabel ist der Kofferraum Foto: Volkswagen

Nutzwert und Fahrspaß müssen keineswegs im Widerspruch stehen. Der Arteon R ist ästhetisch, athletisch und alltagstauglich zugleich. Und das in jeder Hinsicht auf hohem Niveau.



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