30 Jahre Bugatti EB 110 - Der Traum des Romano Artioli

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    1991 feierte der Bugatti EB 110 in Paris seine Weltpremiere Foto: Bugatti

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    Nach einem Diner in Versailles im Ambiente klassischer Bugatti-Pretiosen fanden sich die 5.000 Gäste am 15. September 1991 auf der Place de la Défense zusammen Foto: Bugatti

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    Mitte der 90er-Jahre war Bugatti auch im Motorsport engagiert Foto: Bugatti

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    Auch heute kann sich der Bugatti EB 110 durchaus sehen lassen Foto: Bugatti

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    EB 110 mit Designer Giampaolo Benedini im Werk Campogalliano Italie Foto: Bugatti

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    Bis zu 600 PS konnte der 3,5-Liter-V12-Motor des EB 110 mobilisieren Foto: Bugatti

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    Bugatti EB 110 vor dem Werk Campogalliano in Italien Foto: Bugatti

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    1994 ist der EB 110 LM Werksrennwagen mit bis zu 700 PS erstmals bei den 24 Stunden von Le Mans gestartet Foto: Bugatti

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    Gut 30 Jahre liegen zwischen den drei Bugatti-Generationen EB 110, Veyron und Chiron Foto: Bugatti

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    Bugatti EB 110 Le Mans Fahrzeug vor Bugatti Centodieci und Bugatti Chiron vor Werk Campgalliano Italien Foto: Bugatti

,,Nichts ist zu schön, nichts ist zu teuer', nach diesem Credo baute Ettore Bugatti die zu ihrer Zeit schnellsten Sportwagen. Ein Anspruch, der den Automobilenthusiasten Romano Artioli antrieb, die Marke 1991 mit dem Bugatti EB 110 zu revitalisieren. Tatsächlich war der EB 110 ein Hypercar, das sogar Michael Schumacher erwarb.   



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