Nissan Skyline GT-R (R33) trifft GT-R Nismo - The Furious and the Fast

  • img

    Der Nissan Skyline ist so etwas wie der ideelle Vorläufer des GT-R Foto: Nissan

  • img

    Die GT-R-Varianten des Skyline wurden immer stärker, den vorläufigen Höhepunkt bildete der 1997er Nismo GT-R der Baureihe R33 mit 294 kW/400 PS Foto: Patrick Broich/SP-X

  • img

    Im Nismo geht es farbenfroh zu Foto: Patrick Broich/SP-X

  • img

    Der Innenraum des Skyline fällt eher monochrom aus Foto: Patrick Broich/SP-X

  • img

    Das GT-R-Emblem steht für Hochleistung Foto: Patrick Broich/SP-X

  • img

    Der Skyline ist kräftig motorisiert Foto: Patrick Broich/SP-X

  • img

    Der V6 kommt auf 600 PS Foto: Patrick Broich/SP-X

Die Wurzeln des berühmten Skyline gehen auf das Jahr 1957 zurück mit dem Typen ALSI-1 der damals noch eigenständigen Marke Prince. Das Label GT-R wurde zwölf Jahre später in den Markt gebracht - sein Debüt feierte der erste Nissan Skyline GT-R auf der Tokio Motorshow 1968, von ihm wurden keine 2.000 Exemplare gebaut. Heute darf man auf eine komplexe Modellgeschichte zurückblicken, wir tun das anhand der legendären Modellreihe R33 und des aktuellen GT-R Nismo.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen