Tradition 30 Jahre Porsche 968 - Finale Furioso

  • img

    Ferry Porsche posiert 1991 neben einem frisch vom Band laufenden Porsche 968 Foto: Porsche

  • img

    Den 968 hat Porsche als Coupé sowie als Cabriolet angeboten. Insgesamt wurden 11.245 Porsche 968 gebaut, davon knapp 4.000 Cabriolets Foto: Porsche

  • img

    Der Porsche 968 gehörte zu der seltenen Spezies der Transaxle-Sportwagen, bei denen der Motor vorne und das Getriebe hinten montiert waren Foto: Porsche

  • img

    Gerhard Plattner spulte 1992 auf einer Rekordfahrt mit einem Porsche 968 in 100 Tagen 100.000 Kilometer ab Foto: Porsche

  • img

    Auch 30 Jahre nach seiner Markteinführung wirkt der Porsche 968 modern Foto: Porsche

  • img

    1993 werden 968 Turbo S und die Wettbewerbsversion 968 Turbo RS eingeführt. Allerdings entstehen weniger als 20 Einheiten. Foto: Porsche

  • img

    Heute gilt der einst stärkste Vierzylinder-Sportwagen Kult - und die Clubszene feiert das Erreichen des Oldtimerstatus mit mehreren Events Foto: Porsche

  • img

    Der Porsche 968 Turbo RS bei den 1000 km von Paris Foto: Porsche

  • img

    Ab August 1992 ist der Porsche 968 Club Sport (CS) als neues, preiswerteres Basismodell lieferbar Foto: Porsche

  • img

    Heute hat der 968 seinen festen Platz auch im Porsche-Museum Foto: Porsche

  • img

    Mit dem Ende der Baureihen 968 und 928 endete 1995 bei Porsche auch die Transaxle-Ära Foto: Porsche

  • img

    Vom 968 CS wurden insgesamt knapp über 1.500 Einheiten gebaut Foto: Porsche

Mit dem Power-Typ 968 feierte Porsche das Finale der legendären Transaxle-Ära. Dabei ließen es die dank perfekt austarierter Gewichtsverteilung kurvensüchtigen Coupés und Cabrios an nichts fehlen, was Sportwagenfans lieben: Tempogeladene Duelle auf Straße und Strecke, technische Raffinessen - aber auch dramatische Niederlagen



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen