Fahrbericht: Honda HR-V e:HEV - Der will nur sparen

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    Die Neuauflage des Honda HR-V steht in den Startlöchern Foto: Matt_Howell_Honda

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    Die dritte Generation des Kompakt-SUV kommt in Deutschland Anfang 2022 auf den Markt Foto: Matt_Howell_Honda

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    Der 4,34 Meter lange HR-V entspricht den zurzeit angesagten Geschmacksmustern Foto: Matt_Howell_Honda

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    Das SUV wartet mit betonten Radläufen samt großen Rädern (18 Zoll), lang gezogenen Leuchteneinheiten, einem großen Kühlergrill und natürlich auch mit einer abfallender Dachlinie auf Foto: Matt_Howell_Honda

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    Innen tritt der Honda dezidiert modern und sehr aufgeräumt auf, verzichtet zugunsten eines großen Touchscreens weitgehend auf Schalter und Knöpfe Foto: Matt_Howell_Honda

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    Wie auch der Kleinwagen Jazz hat der HR-V die sogenannten Magic Seats an Bord. Die hinteren Sitze lassen sich nicht nur Umklappen, sondern ähnlich wie in einem Kino auch Hochklappen Foto: Matt_Howell_Honda

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    Das Kofferraumvolumen ist allerdings kleiner als im Klassendurchschnitt Foto: Matt_Howell_Honda

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    Die Wahl der Motorisierung macht Honda den Kunden leicht. Es gibt ihn ausschließlich mit Hybridantrieb Foto: Matt_Howell_Honda

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    Das ,,e:HEV"-Antriebssystem besteht aus zwei Elektromotoren, die über eine Leistungssteuerung mit einem 1,5-Liter-Benzinmotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem Direktantrieb verbunden sind Foto: Matt_Howell_Honda

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    Je nach Fahrsituation wechselt der HR-V zwischen drei verschiedenen Antriebsmodi Foto: Matt_Howell_Honda

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    Das Platzangebot im Fond ist ordentlich Foto: Matt_Howell_Honda

Auch der neue Honda HR-V kommt ausschließlich als Hybrid auf den Markt. Das hat viele Vor-, aber auch Nachteile.



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