Fahrbericht: Volvo C40 Recharge - Schräger Stromer
-
Volvos Kompakt-SUV XC40 Recharge bekommt mit dem C40 Recharge einen schrägen Bruder Foto: Volvo
-
Der schräge Bruder ist Volvos erstes Modell, das ausschließlich mit Stromantrieb angeboten wird Foto: Volvo
-
Der C40 Recharge erhielt eine andere Front, bei der der verkleidete Kühlergrill und die Einfassung in Wagenfarbe lackiert sind, sowie ein Kontrastdach in Schwarz Foto: Volvo
-
Dass bei einer Coupé-Silhouette hinten stets ein paar Abstriche an die Räumlichkeiten gemacht werden müssen, liegt in der Natur der Sache Foto: Volvo
-
Dennoch sitzt es sich im C40 Recharge anständig, wenn auch das Haupthaar nicht mehr viel Luft zum Dachhimmel hat Foto: Volvo
-
An Funktionalität mangelt es dem C40 Recharge nicht. Hinter den Fondgästen bleibt Platz für 413 Liter an Gepäck, bei umgeklappten Rücksitzlehnen wächst der Laderaum auf 1.205 Liter Foto: Volvo
-
Weil vorne unter der Haube durch den Wegfall des Verbrennungsmotors Platz nachblieb, gibt es hier ein zusätzliches Fach (31 Liter) Foto: Volvo
-
Im Cockpit unterscheiden sich der C40 Recharge nur marginal von seinem Steilheck-Bruder Foto: Volvo
-
Jeweils vorne und hinten sitzt eine E-Maschine mit 150 kW Leistung, macht in der Summe somit 300 kW/408 PS Foto: Volvo
-
Den Verbrauch gibt Volvo mit 22 kWh an Foto: Volvo
-
Laut Volvo schafft der C40 Recharge bis zu 420 Kilometer Foto: Volvo
Volvos Kompakt-SUV XC40 Recharge bekommt einen schrägen Bruder. Die Coupé-Variante C40 Recharge spielt den Lifestyle-Typen und ist Volvos erstes Modell, das es ausschließlich mit elektrischem Antrieb gibt.