Tradition: 60 Jahre Honda in Deutschland - Sushi statt Sauerkraut

  • img

    Honda startete in Deutschland als Motorradmarke Foto: Honda

  • img

    1963 gab es die Weltpremiere für den Roadster S 500 bei der IAA in Frankfurt Foto: Honda

  • img

    Honda erzielte 1965 beim Großen Preis von Mexiko den ersten Formel-1-Sieg Foto: Honda

  • img

    Das S800 Coupé kam 1967 nach Deutschland Foto: Honda

  • img

    Das Honda Z 600 Coupé wird in Deutschland nicht offiziell angeboten, aber über Benelux-Länder und die Schweiz eingeführt Foto: Honda

  • img

    Nach Markteinführung des Kompaktklassemodells Civic 1200 steigen die Honda-Deutschlandverkaufszahlen auf 2.664 Einheiten Foto: Honda

  • img

    1976 kam der Accord auf den deutschen Markt, anfangs unter der Bezeichnung Honda 1600 Foto: Honda

  • img

    Das Sportcoupé CRX sollte auch junge Käufer locken Foto: Honda

  • img

    Im Herbst 1996 startet die letzte Prelude-Generation in Deutschland Foto: Honda

  • img

    Als erstes Honda-Hybridmodell geht 1999 das Coupé Insight in Serie Foto: Honda

  • img

    Das Kompakt-SUV CR-V zählt international zu den Bestsellern von Honda Foto: Honda

  • img

    Mit dem Civic Type R erntet Honda sportliche Meriten Foto: Honda

  • img

    Mit dem NSX mischt Honda auch in der Supersportwagenliga mit Foto: Honda

  • img

    Der Kleinwagen Jazz und der Formel-Eins-Bolide markieren die Spannbreite der Marke Foto: Honda

Diese Japaner wissen, wie sich Fahrspaß vermarkten lässt. Mit preiswerten Motorrädern verankerte sich Honda vor 60 Jahren als erster asiatischer Hersteller in Deutschland. Kurz darauf kamen kreative Automobile hinzu, die Honda treue Fans sicherten - ob als winziger Cityflitzer, origineller Hybrid-Pionier oder Supersportler.  



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen