Tradition: 60 Jahre Honda in Deutschland - Sushi statt Sauerkraut
-
Honda startete in Deutschland als Motorradmarke Foto: Honda
-
1963 gab es die Weltpremiere für den Roadster S 500 bei der IAA in Frankfurt Foto: Honda
-
Honda erzielte 1965 beim Großen Preis von Mexiko den ersten Formel-1-Sieg Foto: Honda
-
Das S800 Coupé kam 1967 nach Deutschland Foto: Honda
-
Das Honda Z 600 Coupé wird in Deutschland nicht offiziell angeboten, aber über Benelux-Länder und die Schweiz eingeführt Foto: Honda
-
Nach Markteinführung des Kompaktklassemodells Civic 1200 steigen die Honda-Deutschlandverkaufszahlen auf 2.664 Einheiten Foto: Honda
-
1976 kam der Accord auf den deutschen Markt, anfangs unter der Bezeichnung Honda 1600 Foto: Honda
-
Das Sportcoupé CRX sollte auch junge Käufer locken Foto: Honda
-
Im Herbst 1996 startet die letzte Prelude-Generation in Deutschland Foto: Honda
-
Als erstes Honda-Hybridmodell geht 1999 das Coupé Insight in Serie Foto: Honda
-
Das Kompakt-SUV CR-V zählt international zu den Bestsellern von Honda Foto: Honda
-
Mit dem Civic Type R erntet Honda sportliche Meriten Foto: Honda
-
Mit dem NSX mischt Honda auch in der Supersportwagenliga mit Foto: Honda
-
Der Kleinwagen Jazz und der Formel-Eins-Bolide markieren die Spannbreite der Marke Foto: Honda
Diese Japaner wissen, wie sich Fahrspaß vermarkten lässt. Mit preiswerten Motorrädern verankerte sich Honda vor 60 Jahren als erster asiatischer Hersteller in Deutschland. Kurz darauf kamen kreative Automobile hinzu, die Honda treue Fans sicherten - ob als winziger Cityflitzer, origineller Hybrid-Pionier oder Supersportler.