Fahrbericht: Ducati Streetfighter V2 - Nacktes Vergnügen

  • img

    Die neue Ducati Streetfighter V2 orientiert sich an der 208 PS starken V4 Streetfighter, indem sie deren aggressives Styling aufgreift Foto: Ducati

  • img

    Bedeutsamer sind zweifellos die inneren Werte. So liefert der 955 Kubik große 90-Grad-V-Motor mit den typischen desmodromisch zwangsgesteuerten vier Ventilen 112 kW/153 PS Spitzenleistung und ein Drehmoment von 101 Newtonmeter Foto: Ducati

  • img

    In Sport und Road traben alle Pferdchen unterschiedlich vehement an Foto: Ducati

  • img

    Fahrwerkseitig bleibt die Grundkonstruktion der Panigale V2 erhalten mit einem Hauptrahmen, der den Motor mittragend integriert und gleichzeitig als Airbox fungiert Foto: Ducati

  • img

    Sehr agil und mit viel Gefühl fürs Vorderrad prescht die Ducati über die kleinen Sträßchen, lässt sich exakt dirigieren und bietet schon im vergleichsweise zahmen Road-Modus noch ausreichend Druck für flotte Fahrdynamik Foto: Ducati

  • img

    Das relativ dicke Polster ist mit 84,5 Zentimetern ziemlich hoch, aber schmal genug für guten Bodenkontakt Foto: Ducati

  • img

    Mit fast 17.000 Euro ist die ,,kleine" Streetfighter eher bei den Großen angesiedelt Foto: Ducati

  • img

    Es gibt ein farbiges TFT-Display Foto: Ducait

Man nehme einen Supersportler und entferne die Verkleidung: Fertig ist ein sehr schnelles Naked Bike. Ganz so einfach geht es allerdings doch nicht, wie diese Ducati zeigt.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen