Fahrbericht: Motron Cubertino - Elektro-Klassiker
-
Motrons Cubertino sieht auf den ersten Blick aus wie eine Honda Cub oder Super Cub Foto: RKM
-
Seinen Strom bekommt der Antrieb von einem vergleichsweise kleinen Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 26 Ah Foto: RKM
-
Mit einer Leistung von zwei PS beschleunigt der E-Motor den Cubertino bei voll geöffnetem Gasgriff erfrischend Foto: RKM
-
Im normalen Stadtmix soll ein gefüllter Akku für 56 Kilometer reichen Foto: RKM
-
Im Gegensatz zu anderen Stromern stehen dem Fahrer keine unterschiedlichen Fahrmodi zur Verfügung Foto: RKM
-
Das Soziusbrötchen ist abnehmbar ausgeführt und in der abschließbaren Tankattrappe aus Blech befindet sich ein Hauptschalter Foto: RKM
-
Vorne gibt es LED-Licht Foto: RKM
-
Auch das Rücklicht kommt ohne klassische Glühbirnchen aus Foto: RKM
Er sieht fast aus wie das meistgebaute Zweirad der Welt, ist günstig und fährt gut, aber nicht allzu weit. Letzteres ist nur bedingt ein Manko.