Impression: BMW 750iL (E38) trifft auf 750Li xDrive (G12) - Immer der Niere nach
-
Zwischen den Baureihen E38 sowie G12 liegen 27,5 Jahre Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Mit einer Außenlänge von 5,12 Metern ist der E38 mit langem Radstand sicherlich kein Kleinwagen - der G12 misst 5,26 Meter Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Beinfreiheit en masse auf üppigen Ledersesseln, selbstverständlich beheizt, und sogar Klapptische nebst Bildschirmen machen die zweite Reihe zur ersten Klasse Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Auch wenn es Features wie Apple CarPlay und Sprachbedienung beim E38 noch nicht gab: Der immerhin so ordentlich auflösende Monitor, dass er eine farbige Straßenkarte deutlich abbilden kann, lässt auch heute noch eine brauchbare Navigation zu Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Der 5,4-l-V-Zwölfzylinder-Ottomotor leistet 240 kW/326 PS Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Der 750Li bietet mehr Platz als der E38 und die Tische sind größer geworden Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Die hübsch designten Bildschirme leisten mehr, klar, das ist Infotainment der Neuzeit Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Der 4,4-l-V-Achtzylinder-Ottomotor mit doppelter Turboaufladung kommt auf 390 kW/530 PS Foto: SP-X/Patrick Broich
Fast drei Jahrzehnte ist es her, dass BMW seine dritte Siebener-Generation mit dem Code E38 präsentiert hat. Der werdende Oldtimer wirkt noch immer recht frisch. Wie frisch genau, das stellt sich im Zuge eines Vergleichs mit einem aktuellen 750Li xDrive heraus.