Impression: Porsche 993 Carrera Turbo trifft 992 Turbo S Coupé - Zweimal mit Lader
-
Wie sich der ikonische Elfer als Turbo binnen fast dreier Jahrzehnte verändert hat, versuchen wir anhand des 992 zu klären Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Um satte 29 Zentimeter ist der 992 (auf 4,54 Meter) im Vergleich zum 993 gewachsen Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Man sitzt in dem kompakt anmutenden Supersportler ganz hervorragend Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Der 993 ist ein Laune-Auto durch und durch Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Zeit für einen Cockpit-Wechsel. Der 992 ist heute das Standardwerk für die eierlegende Wollmilchsau unter den Sportlern Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Er ist ein modernes Infotainment-Biest, das zwar noch die Rundinstrumente in die Neuzeit herübergerettet hat, aber nur in stilisierter Form Foto: SP-X/Patrick Broich
Vor 30 Jahren war der Porsche Turbo die Speerspitze deutscher Sportwagen. Heute gilt das im Prinzip noch immer, aber auf deutlich höherem Leistungsniveau. Wir haben 993 und 992 zusammengebracht.