Tradition: Nissan GT-R - Letzter Vorhang für Godzilla

  • img

    Mit dem Aus für den GT-R vollendet Nissan Europa eine modellpolitische Neuausrichtung, die keinen Platz mehr für sportliche Verbrenner kennt Foto: Nissan

  • img

    Der Prince Skyline debütiert 1957 auf dem Pariser Salon und ist im Stil einer sportiv angehauchten Limousine konzipiert und soll gegen Alfa Romeo Modelle und Borgward Isabella antreten Foto: Nissan

  • img

    1962 startet das 94 PS starke Coupé Skyline und ein davon abgeleitetes Cabrio, beide sind in der Leistungsliga der Neuen Klasse von BMW positioniert Foto: Nissan

  • img

    1964: Es ist der 3. Mai 1964, als beim 2. Japan-Grand Prix für GT-Autos in Suzuka erstmals ein äußerlich unscheinbarer Viertürer von der Pole-Position an den Start geht, der Skyline 2000 GT Foto: Nissan

  • img

    1968: Im Juli wird vom erneuerten Nissan Skyline (Limousine und Coupé) C10 eine sportliche GT-Version mit 105 PS Leistung und 175 km/h Vmax vorgestellt Foto: Nissan

  • img

    1972 wird die neue Skyline-Generation auf der Tokyo Motor Show vorgestellt und zeitgleich dazu wird auch der zweite GT-R enthüllt Foto: Nissan

  • img

    1989: Der GT-R wird als zweitüriges Coupé präsentiert. Produktionsstart des 206 kW/280 PS starken Coupés ist am 21. August Foto: Nissan

  • img

    Im Juni 1995 setzt Nissan beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans zwei Nismo R33 GT-R ein. Der zehnte Platz im Gesamtklassement gilt als Achtungserfolg Foto: Nissan

  • img

    1999: In diesem Jahr startet der Skyline GT-R der Serie R34, wieder mit 206 kW/280 PS Leistung Foto: Nissan

  • img

    2001 zeigt Nissan die Studie GT-R als ersten Vorboten auf ein eigenständiges kommendes Modell mit diesem Typenkürzel Foto: Nissan

  • img

    2007: Als komplett eigenständig entwickeltes GT-R Modell mit Links- oder Rechtslenkung debütiert die Serienversion des R35 auf der 41. Tokyo Motor Show Foto: Nissan

  • img

    2018: Der Nissan GT-R wird 50 und Nissan feiert dieses Jubiläum mit dem GT-R50 by Italdesign, der beim Goodwood Festival of Speed debütiert Foto: Nissan

Kein fernöstlicher Supersportler entfacht derartige Emotionen wie dieses brutal starke Biest. Der Nissan GT-R steht für Fahrspaß, Performance und eine gänsehauterzeugende Soundkulisse. Genau dieses bestialische Brüllen ist in Europa nicht mehr gelitten, weshalb sich der Herausforderer von Ferrari & Co verabschiedet.  



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen