Fahrbericht: Yamaha XSR 900 - Legendenbildung
-
Die soeben gründlich überarbeitete Yamaha XSR 900 ist im Grunde ein neues Motorrad geworden - und ein ausgesprochen sportliches dazu Foto: Yamaha
-
Das mit einer etwas längeren Alu-Zweiarmschwinge als in der MT-09 gesegnete Fahrwerk ist ein Muster an Präzision, Stabilität und Handlichkeit. Foto: Yamaha
-
Dank IMU steht die gesamte Klaviatur an Fahrassistenzsystemen permanent ,,Gewehr bei Fuß", vom Kurven-ABS bis zur Wheelie-Kontrolle Foto: Yamaha
-
Diese Vollblut-Naked scheint nicht benzingetrieben zu sein sondern wirkt so, als hätte sie pures Adrenalin im Tank Foto: Yamaha
-
Die XSR900 ist mit zahlreichen Stilelementen aus der Firmenhistorie angereichert Foto: Yamaha
-
Fahrdynamisch ist die mit 193 Kilogramm schwere XSR900 auf demselben Level wie die MT-09 angesiedelt. Ein Knaller. Foto: Yamaha
-
Zum Facelift der XSR900 gehört auch eine Ausstattung mit Voll-LED-Leuchten Foto: Yamaha
-
Zur Individualisierung hat Yamaha drei Pakete angerichtet: Street, Sport und Weekend. Hier im Bild die Version Street mit einem speziell verpacktem Frontscheinwerfer Foto: Yamaha
-
Die XSR900 Weekend ist für kleine Touren mit Gepäck gerüstet Foto: Yamaha
-
In den Textiltaschen der XSR900 Weekend ist ausreichend Platz für mehrtätiges Reisegepäck Foto: Yamaha
Yamaha bringt die zweite Generation seines technisch hochmodernen Klassikmodells XSR900. Das kann vieles und manches besser als ihr Schwestermodell.