Fahrbericht: Piaggio MP3 400/530 - Vom Außenseiter-Mobil zum Kultfahrzeug

  • img

    Die neueste Generation des Piaggio MP3 ist nicht nur schicker und stärker denn je, sondern mit Rückfahrkamera und Radar-Assistenzsystem sogar ein Hightech-Gerät Foto: Piaggio

  • img

    Im Stadt- wie auch im Überlandverkehr darf man sich mit dem MP3 400 mit 35 PS Maximalleistung als agiler Verkehrsteilnehmer fühlen Foto: Piaggio

  • img

    Bei Regen kann der Dreiradroller sein Sicherheitsplus gegenüber einem konventionellem Roller ausspielen Foto: Piaggio

  • img

    Der 530er kommt mit einem neuen Motor, dazu addiert sich die verbesserte Ausstattung mit schlüssellosem Startsystem und 7 Zoll großen TFT-Display im Cockpit Foto: Piaggio

  • img

    Der 530er kostet rund 13.300 Euro Foto: Piaggio

  • img

    LED-Scheinwerfer sind Serie beim 530er Foto: Piaggio

  • img

    Auch eine serienmäßige Rückfahrhilfe, eine Rückfahrkamera und ein radarbasiertes Fahrspuren-Überwachungssystem, das den rückwärtigen Straßenraum kontrolliert, sind beim 530er an Bord Foto: Piaggio

  • img

    Der neu eingekleidete MP3 400 ist ab Juli 2022 ab 10.800 Euro erhältlich Foto: Piaggio

  • img

    Der MP3 530 weist serienmäßig eine elektrische Rückfahrhilfe sowie als erster Dreiradroller eine Rückfahrkamera auf Foto: Piaggio

Piaggio hat es geschafft, den anfangs argwöhnisch betrachteten dreirädrigen MP3 zum Kultmobil zu machen. Die neueste Generation ist nicht nur schicker und stärker denn je, sondern mit Rückfahrkamera und Radar-Assistenzsystem sogar ein Hightech-Gerät.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen