90 Jahre Peugeot 301 bis 308 - Kleine Nummern für große Löwenpläne

  • img

    Im Frühling 1932 geht der kompakte Peugeot 301 als größere Ableitung des Kleinwagens 201 in Produktion Foto: Peugeot

  • img

    Im August 1936 läuft die Produktion des Peugeot 302 an, der in avantgardistischem, stromlinienförmigem Design gezeichnet ist Foto: Peugeot

  • img

    1969 wird als Nachfolger des drei Jahre zuvor eingestellten Peugeot 403 der Typ 304 vorgestellt Foto: Peugeot

  • img

    Den 304 gibt es ab 1970 auch als Coupé Foto: Peugeot

  • img

    1980 feierte der 305 Break auf dem Genfer Autosalon Premiere Foto: Peugeot

  • img

    Gegen VW Golf & Co. zielte seit 1985 der drei- und fünftürig gebaute Peugeot 309 - auch als GTI Foto: Peugeot

  • img

    Auf dem Genfer Salon 1993 feiert der Peugeot 306 Weltpremiere Foto: Peugeot

  • img

    In gleich fünf Karosserieformen, darunter ein vielfach preisgekröntes Cabriolet der Carrozzeria Pininfarina, kombinierte der 306 italienischen Chic mit französischer Raffinesse und Komfort Foto: Peugeot

  • img

    Der 307 SW machte mit seinem großen Panoramaglasdach Eindruck Foto: Peugeot

  • img

    Der 307 SW bot viel Platz Foto: Peugeot

  • img

    Auf der Frankfurter IAA feiert der 3008 Hybrid4 als erstes Serienauto mit Dieselhybridantrieb 2009 Debüt Foto: Peugeot

  • img

    2013 wird der 308 in neuer Generation eingeführt Foto: Peugeot

  • img

    Im März 2021 feiert die dritte Generation des Peugeot 308 Premiere Foto: Peugeot

So kreativ kann Kompaktklasse sein: Der Peugeot 301 kam, als Paris fest im Griff der Weltwirtschaftskrise war. Dennoch avancierte der in 20 Formen konfigurierbare 301 zum ,,dernier cri' modebewusster Franzosen. Der Beginn einer Bestsellerkarriere mit coolen Cabrios, Golf-Coupés und Alltagshelden - bis zum neuen 308.  



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen