Test: CFMoto 700 CL-X Heritage - Von allem etwas
-
Mit der CFMoto 700 CL-X Heritage kommt eine unverkleidete 700er zu uns Foto: fbn
-
Mit 51,5 kW/70 PS liegt die Leistung auf der Höhe der Zeit, der Normverbrauch ist mit 4,8 Litern allerdings etwas höher als bei Fahrzeugen etablierter Marken Foto: fbn
-
Das extrem kurze, abrupt aufhörende Heck mit dem Untersitz-Rücklicht sowie einem Miniatur-Soziaplätzchen, das vollkommen freiliegende Hinterrad und der einseitig fixierte Kennzeichen- und Blinkerhalter lassen das Motorrad extrem gedrungen erscheinen Foto: fbn
-
Die Massen konzentrieren sich vorne, hinten hält nicht einmal ein voluminöser Endtopf dagegen Foto: fbn
-
Die Sitzposition ist für normal große Fahrer und auch nicht allzu klein gewachsene Fahrerinnen entspannt Foto: fbn
-
Der Zweizylinder-Reihenmotor nimmt mit kräftigem, aber laut Messung bescheidenen Ton seine Arbeit auf Foto: fbn
-
Auf abwechslungsreichen Strecken mit gutem Belag gibt sich die CFMoto 700 CL-X als leicht zu fahrendes und auch hinreichend komfortables Motorrad mit einer sportlichen Grundauslegung Foto: fbn
-
Die Ausstattung ist segmenttypisch sparsam, aber nicht dürftig Foto: fbn
Auch bei nackten Retrobikes kann sich die chinesische Marke CFMoto mit der 700 CL-X Heritage ganz gut in Szene setzen. Sie erinnert ein wenig an ein Vorbild aus Italien.