Fahrbericht: Genesis Electrified GV70 - Leistung mit Komfort
-
Der formal der Mittelklasse zuzuordnende batterieelektrische GV70 (ab 67.300 Euro ohne Förderung) mit 360 kW/490 PS Motorleistung ist ein ganz schöner Brocken Foto: Genesis
-
Der Genesis GV70 ist 4,72 Meter lang Foto: Genesis
-
Das Platzangebot ist auch in der zweiten Reihe üppig Foto: Genesis
-
Für die Infotainmentfraktion halten die Koreaner einen großen, berührungsempfindlichen Zentralmonitor von 14,5 Zoll bereit, der gut erreichbar auf dem Armaturenbrett prangt Foto: Genesis
-
Machen die Passagiere einmal Pause, können sie jegliche Elektrogeräte wie Computer oder sogar ein E-Bike am Fahrzeug laden dank so genannter ,,Vehicle-to-Load"-Funktion Foto: Genesis
-
Das Kofferraumvolumen beträgt je nach Stellung der Rücksitzlehnen zwischen 503 und 1.678 Litern Foto: Genesis
-
Ist die Batterie komplett geladen, sind immerhin 455 Kilometer WLTP-Reichweite möglich Foto: Genesis
Damit Genesis es schafft, bis 2025 auf breiter Ebene elektrisch zu werden, müssen auch bisherige Verbrenner-Modelle um lautlose Varianten ergänzt werden. Der GV70 ist bereits die zweite Modellreihe nach dem G80, mit der genau das geschieht.