Tradition: 30 Jahre Subaru Impreza - Weitspringer und andere Weltmeister

  • img

    Der WRX STi ist so schnell wie auffällig Foto: Subaru

  • img

    Der Subaru Impreza kam 1992 auf den Markt Foto: Subaru

  • img

    1994 erfolgte der japanische Verkaufsstart für den Impreza WRX STI Foto: Subaru

  • img

    1997 wird ein WRX STI III genanntes Coupé vorgestellt Foto: Subaru

  • img

    In Japan wird der Impreza 2000 in neuer Generation gezeigt Foto: Subaru

  • img

    Der Impreza profitierte vom Rallye-Sport Foto: Subaru

  • img

    Der meist in leuchtend blauem Lack und goldenen Felgen vorfahrende Impreza WRX STI avancierte schnell zum Kultauto Foto: Mitsubishi

  • img

    Impreza XV wartete mit SUV-Optik auf Foto: Subaru

  • img

    Deutscher Marktstart des Subaru XV war 2012 Foto: Subaru

  • img

    Der Subaru WRX STI verabschiedet sich mit einem Sondermodell aus Deutschland Foto: Subaru

  • img

    Mit dem STI-Modell bestreitet Subaru auch Langstreckenrennen Foto: Subaru

  • img

    Seit Frühjahr 2020 ist der Impreza mit 110 kW/150 PS leistendem e-Boxer-Motor mit Mildhybridtechnik (12,3 kW Elektromotor und Lithium-Ionen-Batterie, Reichweite elektrisch bis 1,6 km) im Verkauf Foto: Subaru

Ganz klar, beim Subaru Impreza geht es um Sein statt Schein, um technische Qualitäten statt schicker Designs. Als unaufgeregt gestalteter Kompakter avancierte der Japaner ab 1992 zum global meistverkauften Allradler seiner Klasse. Kultstatus gewann der Impreza dagegen als spektakulär schnelle Hochleistungsversion WRX STI für Straße und Strecke



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen