Tradition: 30 Jahre Subaru Impreza - Weitspringer und andere Weltmeister
-
Der WRX STi ist so schnell wie auffällig Foto: Subaru
-
Der Subaru Impreza kam 1992 auf den Markt Foto: Subaru
-
1994 erfolgte der japanische Verkaufsstart für den Impreza WRX STI Foto: Subaru
-
1997 wird ein WRX STI III genanntes Coupé vorgestellt Foto: Subaru
-
In Japan wird der Impreza 2000 in neuer Generation gezeigt Foto: Subaru
-
Der Impreza profitierte vom Rallye-Sport Foto: Subaru
-
Der meist in leuchtend blauem Lack und goldenen Felgen vorfahrende Impreza WRX STI avancierte schnell zum Kultauto Foto: Mitsubishi
-
Impreza XV wartete mit SUV-Optik auf Foto: Subaru
-
Deutscher Marktstart des Subaru XV war 2012 Foto: Subaru
-
Der Subaru WRX STI verabschiedet sich mit einem Sondermodell aus Deutschland Foto: Subaru
-
Mit dem STI-Modell bestreitet Subaru auch Langstreckenrennen Foto: Subaru
-
Seit Frühjahr 2020 ist der Impreza mit 110 kW/150 PS leistendem e-Boxer-Motor mit Mildhybridtechnik (12,3 kW Elektromotor und Lithium-Ionen-Batterie, Reichweite elektrisch bis 1,6 km) im Verkauf Foto: Subaru
Ganz klar, beim Subaru Impreza geht es um Sein statt Schein, um technische Qualitäten statt schicker Designs. Als unaufgeregt gestalteter Kompakter avancierte der Japaner ab 1992 zum global meistverkauften Allradler seiner Klasse. Kultstatus gewann der Impreza dagegen als spektakulär schnelle Hochleistungsversion WRX STI für Straße und Strecke