Fahrbericht: Peugeot 408 - Schräger Charme

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    Peugeot positioniert den neuen 408 nach eigenen Aussagen am ,,oberen Ende des C-Segments" Foto: Peugeot

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    Technisch basiert der neue 408 auf der EMP2-Architektur, wie sie auch unter der Kompakt-Baureihe 308 steckt Foto: Peugeot

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    Der 408 gehört zur Gattung der Crossover, ist in diesem Fall ein Mix aus sportlichem SUV und Coupé-Limousine Foto: Peugeot

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    Ungewöhnlich: Peugeot spricht neudeutsch vom ,,Fastback-Look", eine Bezeichnung, die man eher vom Ford Mustang her kennt Foto: Peugeot

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    Mit 4,69 Metern Länge gehört der 408 eher in die Mittelklasse Foto: Peugeot

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    Die Rückleuchten des 408 sind schicke Kleinode Foto: Peugeot

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    Zudem bietet der Schrägheck-Löwe eine ausdrucksstarke Front Foto: Peugeot

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    Nicht groß umstellen müssen sich hinter dem Lenkrad zumindest Fahrer von anderen Modellen der Löwen-Marke. Auch im 408 halten die Peugeot-Designer am charakteristischen i-Cockpit fest Foto: Peugeot

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    Grandios sind die superbequemen, mit dem AGR-Label ausgezeichneten Sitze Foto: Peugeot

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    Im Fond bietet der 408 viel Kniefreiheit Foto: Peugeot

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    Wie es sich für ein modernes Auto gehört, werden fahrrelevante Informationen auf einem großen Display angezeigt Foto: Peugeot

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    Die beiden Rücksitzlehnen lassen sich selbstverständlich umklappen (40/60er-Aufteilung) und erweitern das Ladevolumen von 536 Liter auf 1.611 Liter Foto: Peugeot

Peugeot erweitert sein Portfolio um das Crossover-Modell 408. Beim Design zeigen sich die Franzosen recht progressiv. Beim Antrieb bleiben sie zunächst noch konservativ und lassen sich mit dem rein elektrischen Antrieb noch Zeit.



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