40 Jahre Fiat Uno - La Bella und La Bomba
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Stardesigner Giorgetto Giugiaro kleidete den Uno in feinen geradlinigen Formen, die mit einem cw-Wert von 0,34 den Klassenrekord in puncto Aerodynamik aufstellten Foto: Fiat
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Optional war der kleine Fiat mit Turbo-Power zu bekommen Foto: Fiat
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Über ein Vierteljahrhundert blieb der Uno in Brasilien in Produktion Foto: Fiat
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Auch ein Pritschenwagen war in Südamerika zu haben Foto: Fiat
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Prinz Philip und Fiat-Chef Agnelli feiern den millionsten Uno Foto: Fiat
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1989 bekam der kleine Fiat ein Facelift Foto: Fiat
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. Früher als die französischen Rivalen hatte Fiat politischen und gesellschaftlichen Forderungen nach abgasarmen Motoren mit geregelten Katalysatoren nachgegeben Foto: Fiat
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. Weltweit sollen bis 2013 rund zehn Millionen Einheiten zusammengekommen sein, damit zählt der Fiat Uno zu den Top Ten der meistgebauten Pkw aller Zeiten Foto: Fiat
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Auch für den gewerblichen Einsatz war der Fiat Uno geeignet Foto: Fiat
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Zum endgültigen Abschied 2021 gab es ein Sondermodell des Kleinwagens Foto: Fiat
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Premmiere hat der Fiat Uno vor 40 Jahren im Weltraumzentrum Cape Canaveral gefeiert Foto: Fiat
Mit Herzensstürmern wie Topolino oder 500 sowie dem 127 gelang Fiat der Aufstieg zur Nummer eins unter den Kleinwagenproduzenten. Eine Position, die der Fiat Uno ab 1983 erneuern sollte. Tatsächlich: ,,La Bomba', wie Italiener diesen von Stardesigner Giugiaro gezeichneten Cityflitzer nannten, schoss an die Spitze