Tradition 30 Jahre Opel Astra - Der ewige Jäger

  • img

    Mit 4,13 Millionen Einheiten in nur sechs Jahren avancierte der Astra (F) zum meistgebauten Opel-Modell aller Zeiten Foto: Opel

  • img

    Den Opel Astra (F) gibt es als drei- und fünftürige Schräghecklimousine, fünftürigen Kombi, viertüriges Stufenheck und ab 1993 auch als Cabrio Foto: Opel

  • img

    Seit August 1993 ist der Astra (F) als Cabrio verfügbar Foto: Opel

  • img

    Unter der Bezeichnung Impuls II fuhr der Astra (F) auch rein elektrisch Foto: Opel

  • img

    1998 startet die zweite Generation des Astra (G) Foto: Opel

  • img

    Schon 2001 gab die Supersportwagen-Studie Astra Coupé OPC X-Treme mit Flügeltüren und V8-Power als bis heute schnellster straßentauglicher Opel eine Kostprobe von den scharfen Delikatessen, die das OPC-Team fortan bereithalten sollte Foto: Opel

  • img

    Mit 175.000 Neuzulassungen ist der Astra (G) das erfolgreichste Opel-Modell Foto: Opel

  • img

    Mit Einführung des Astra (H) 2004 kann Opels Kompaktwagenklasse den zweiten Platz in der deutschen Neuzulassungsstatistik vorübergehend zurückgewinnen Foto: Opel

  • img

    Im Mai 2006 kommt der Astra (H) als Cabriolet TwinTop mit elektrisch versenkbarem Hardtop auf den Markt Foto: Opel

  • img

    Der Astra (J) ist ab September 2012 auch als Stufenhecklimousine lieferbar Foto: Opel

  • img

    Die fünfte Generation des Opel Astra (J) erhält 2019 ein Facelift Foto: Opel

Als Kadett war er seit Vorkriegsjahren ein Vorreiter moderner Kompaktmodelle und dennoch gelang es dem Opel nie nachhaltig, VW Käfer oder Golf auf die Plätze zu verweisen. Neuer Name, alte Mission hieß es deshalb 1991: Als Astra bewies der Opel sofort mehr Jagdglück, zumindest als Kombi wurde er Europas Nummer eins.  



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen