Motorrad

Kawasaki Z900 SE - Sportlicheres Sondermodell

  • In MOTORRAD
  • 17. September 2021, 11:11 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X
img
Die Hyper Naked Z900 bietet Kawasaki nun auch in der sportlicher abgestimmten Version SE an Foto: Kawasaki

Mit Öhlins-Fahrwerk und Brembo-Bremsen will die SE-Version der Z900 sportlich orientierte Fahrer ansprechen. Die müssen entsprechend tiefer ins Portemonnaie greifen.

Sein Naked Bike Z900 bietet Motorradhersteller Kawasaki nun auch in einer exklusiveren SE-Version an. Das weitgehend schwarz gehaltene und mit kontrastierenden Grünakzenten lackierte Modell zeichnet sich durch ein sportlicheres Fahrwerk und eine leistungsfähigere Bremsanlage aus. Sowohl die vordere USD-Gabel mit goldenen Außenrohren sowie der zentrale Hinterradstoßdämpfer stammen von Öhlins. Laut Kawasaki sollen die Fahrwerkskomponenten unter anderem ein satteres Fahrgefühl vermitteln. Zudem gibt es Brembo-Stopper mit 30-Zentimeter-Scheiben, die via Stahlflexleitungen von radial montierten Monoblock-Bremssätteln in die Zange genommen werden. Gegenüber der Standardversion steigt der Preis der SE um 1.500 auf 11.745 Euro.

STARTSEITE