Neuheit

Dritter Elektro-Lkw von Renault Trucks

img
Renault Trucks D Wide Z.E. 26-Tonner mit Kühlaufbau. Foto: Autoren-Union Mobilität/Renault Trucks

Renault Trucks erweitert sein Angebot an Elektro-Lastwagen. Nach dem D Z.E. mit 16 Tonnen zulässigen Gesamtgewicht und dem 26-Tonner D Wide Z.E., die seit Anfang 2020 in Produktion sind, kommt nun der D Wide Z.E. mit 19 Tonnen zulässigen Gesamtgewicht. Auch er wird mit diversen Radständen angeboten. Die beiden Elektromotoren haben eine Spitzenleistung von 370 kW (503 PS) und eine Dauerleistung von 260 kW (353 PS). Zur Wahl stehen zwei verschieden große Batteriepakete. Die maximale Reichweite im Verteilerverkehr liegt bei 180 Kilometern.


Zudem hat Renault Trucks ein neues System für Kühlaufbauten entwickelt. Es ermöglicht, die für das Kühlsystem benötigte Energie direkt von den 600-Volt-Antriebsbatterien des Fahrzeugs zu beziehen. (aum)

STARTSEITE