Motorsport

Einen Ausflug auf die Rennstrecke planen – so wird der Besuch beim Motorsport-Event zum Erfolg!

img
@ randomwinner (CC0-Lizenz)/ pixabay.com

Der Motorsport fasziniert weiterhin Millionen von Menschen in Deutschland. Doch verfolgen die meisten Fans der Formel-1 oder MotoGP ihre Idole und Favoriten auf der Rennstrecke lediglich am Fernsehen. Dabei ist es etwas komplett anderes die lauten Motorgeräusche und den Geruch von Asphalt und Gummi live zu erleben. Ein Besuch an einer Rennstrecke ist etwas ganz Besonderes und kann nicht nur für Fans des Motorsports ein echtes Abenteuer darstellen.

Wer sich nach einem aufregenden Abenteuer in seiner Freizeit sehnt, sollte darüber nachdenken sich Tickets für eins der kommenden Events im Motorsport zu sichern. Sowohl in Deutschland als im benachbarten Ausland finden jährlich zahlreiche Events der höchsten Motorklassen statt, so dass sich mit etwas Vorbereitungszeit ein einmaliger Ausflug an der Rennstrecke planen lässt. Doch gehört weit mehr dazu als sich bloß eins der begehrten Tickets für die Rennstrecke zu sichern. Der Ausflug auf die Rennstrecke sollte gut vorbereitet werden.

Der folgende Ratgeber gibt Ihnen eine Reihe von praktischen Tipps und Tricks, um ein unvergessliches Erlebnis an der Rennstrecke zu erleben.

Tickets nur bei offiziellen Vertriebspartnern kaufen

Der Handel mit Tickets im Online-Bereich boomt – hier sind es nicht nur Tickets für Events aus dem Motorsport, sondern auch Karten für Konzerte, andere Sportereignisse oder Theateraufführungen. So ist es manchmal gar nicht so einfach zu erkennen welche Tickethändler im Internet tatsächlich zum Veranstalter gehört oder als offizieller Vertriebspartner eingetragen ist.

Wer sich heute schon Karten für das Rennen in der MotoGP in Assen 2022 sichern möchte, sollte die Plattform von Global-Tickets besuchen. Der offizielle Vertriebspartner des Veranstalters im niederländischen Assen ermöglicht es Fans der MotoGP einfach und schnell in den Besitz der begehrten Tickets zu kommen. Dabei ist es möglich entweder Karten für das ganze Rennwochenende von Freitag bis Sonntag zu kaufen oder lediglich Tickets für nur einen Renntag zu bestellen. Das Renn-Event in Assen zählt unter Fans der MotoGP zu den wildesten und gefragtesten Rennen, so dass man sich rechtzeitig um Tickets bemühen sollte. Aber auch für andere Events aus dem Motorsport heißt es rechtzeitig zuzuschlagen, ehe alle Tickets vergeben wurden.

Eine Unterkunft für das Rennwochenende buchen

In den meisten Fällen liegt der Ort des Motorsport-Events einige Hundert Kilometer vom Heimatort entfernt, so dass es durchaus Sinn machen kann eine Unterkunft in der Nähe der Rennstrecke zu buchen. Auf diese Weise gelingt es nicht nur den Besuch zum Rennen komfortabel anzugehen, sondern auch gleich einen Kurzurlaub zu planen. So gelingt ein paar Tage Auszeit zu nehmen und den Ausflug mit dem Highlight an der Rennstrecke zu krönen. Um Geld für das Hotel zu sparen, empfiehlt es sich eine Unterkunft zu wählen, die nicht in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort liegt. Oftmals sind Hotelzimmer in einem Vorort deutlich günstiger, so dass sich das Reisebudget ganz einfach schonen lässt.

Auf die Bedingungen und Regeln auf der Rennstrecke achten

Für jede Rennstrecke gibt es ganz andere Regeln, die Zuschauer unbedingt befolgen sollten, um ihre Sicherheit nicht zu gefährden. Dabei ist es bei Tickets der unteren Kategorie oftmals üblich einen eigenen Stuhl mitzubringen, um sich das Rennen nicht die ganze Zeit im Stehen anzusehen zu müssen. Ein Campingstuhl, eine Regenjacke und ausreichend Proviant sind für Zuschauer Pflicht, wenn sie das Rennen entspannt verfolgen möchten.

STARTSEITE