Fahrrad

Gravel-Bike Canyon Grizl AL - Günstiger grizln'

img
Rennrad mit Federgabel? Das neue Grizl AL von Canyon macht's möglich Foto: Canyon

Wer mit einigen hundert Gramm Mehrgewicht gut leben kann, spart mit der neuen Aluminium-Version des Gravel Bikes Grizl im Gegenzug einige hundert Euro.

Fahrradhersteller Canyon bietet sein im Frühjahr 2021 eingeführtes Gravel-Bike Grizl ab sofort alternativ zum Carbon- nun auch mit Alurahmen an. Die Grizl AL genannte Reihe startet bei rund 1.500 Euro und damit 500 Euro unterhalb der CL-Familie.

Wie es sich für ein Gravel Bike gehört, zeichnet sich das Grizl AL durch eine gemäßigte Sport-Geometrie sowie eine größere Anzahl von Montagepunkten aus. Letztere erlauben die Anbringung mehrerer kleiner Rahmentaschen. Günstigste Variante ist das 9,5 Kilogramm leichte Gizl 6 mit der Shimano-Gruppe GRX RX400, die eine Kettenschaltung mit 2x10 Gängen bietet. Zur Ausstattung gehören Carbon-Gabel sowie DT Swiss Gravel LN Laufräder, auf die 4 Zentimeter breite Schwalbe-Reifen aufgezogen sind. Topmodell ist das rund 2.000 Euro Grizl 7 Suspension mit Shimano ,,GRX 600/810"-Antrieb und -Bremsen sowie einer Rockshox-Federgabel mit 3 Zentimeter Federweg.

STARTSEITE