Unternehmen & Märkte

Citroen e-Jumper - Lieblingsmodell der Paketdienste noch förderfähig

img
Citroen hat den e-Jumper preislich genau positioniert Foto: Citroen

E-Fahrzeuge sind in der Anschaffung teuer. Die Innovationsprämie hilft Käufer beim Kauf. Allerdings nur bis zu maximal 65.000 Euro Nettolistenpreis. Citroen hat nun bei einem beliebten Modell die Fördergrenze ziemlich ausgereizt.  

Die am meisten nachgefragte Kastenvariante des Citroen Jumper (L3 H2) ist auch als batterieelektrischer Transporter zu haben. Sie kostet ab 64.990 Euro netto und profitiert noch von der Innovationsprämie in Höhe von 7.500 Euro netto. Diese gilt bis zu einen Nettolistenpreis von 65.000 Euro.  

Der elektrisch angetriebene Kasten streckt sich in Konfiguration L3H2 auf eine Länge von 6 Metern und ist 2,52 Meter hoch und bietet ein Ladevolumen von 13 Kubikmetern. Bis zu 1.285 Kilogramm dürfen zugeladen werden. Für den Vortrieb sorgt ein 90 kW/122 PS starker E-Motor. Eine 70 kWh große Batterie reicht für Reichweiten von gut 200 Kilometern.  

Auch das baugleiche Schwestermodell Peugeot e-Boxer steht als Kasten L3H2 ab 64.990 Euro netto in der Preisliste. 

STARTSEITE