News

ZF Rescue Connect - Vernetzung für Rettungskräfte

  • In NEWS
  • 30. November 2021, 10:20 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X
img
ZF vernetzt Rettungskräfte Foto: ZF

Vernetzung kann Rettungskräften im Einsatz helfen. ZF bietet nun eine herstellerunabhängige Lösung an.  

Der Automobilzulieferer ZF transferiert seine Erfahrung von Telematik-Systemen für Busse und Lkw auf den Rettungsdienst. Der nun vorgestellte Dienst ,,Rescue Connect" vernetzt Fahrzeuge, Gerät und Einsatzkräfte über eine Cloud und soll so die Planung und Durchführung von Einsätzen erleichtern. Die digitale Lösung ist speziell konzipiert für die Hersteller von Einsatzfahrzeugen, Rettungsequipment und einsatzspezifischer Software. Entwickelt wurde das Produkt im ,,Data Venture Accelerator" des ZF-Konzerns, der sich mit Geschäftsmodellen jenseits der traditionellen Automobil-Zulieferung beschäftigt.  

STARTSEITE