Motorrad

Aprilia SR GT 125 - Fürs Großstadt-Abenteuer

  • In MOTORRAD
  • 1. Dezember 2021, 14:26 Uhr
  • Mario Hommen/SP-X
img
Aprilia positioniert den neuen SR GT 125 als "Urban Adventure"-Roller Foto: Aprilia

Mit All-Terrain-Reifen, üppiger Leistung und einer Extraportion Bodenfreiheit empfiehlt sich der neue SR GT 125 als Roller fürs Grobe. Zugleich bietet er feine Technik und moderne Ausstattungsdetails.

Anfang 2022 baut Aprilia sein Angebot um den ,,Urban Adventure"-Roller SR GT 125 aus. Der auf 13 beziehungsweise 14 Zoll großen Rädern mit All-Terrain-Reifen stehende Scooter hinterlässt einen kompakten und handlichen Eindruck. Mit 11 kW/15 PS schöpft das 144 Kilogramm schwere Modell das Leistungslimit der Leichtkraftrad-Klasse maximal aus. Damit liegt die Höchstgeschwindigkeit wohl oberhalb von 100 km/h. Den Verbrauch gibt Aprilia mit 2,5 Litern an, was angesichts eines 9 Liter fassenden Tanks eine Reichweite von 360 Kilometer bedeutet.

Der neue 125er verfügt an Vorder- und Hinterrad über jeweils eine Bremsscheibe sowie ein ABS-System. Zur weiteren Ausstattung gehören Start-Stopp-System, LED-Leuchten rundum und eine digitale Instrumentenanzeige, die auch eine Smartphone-Einbindung erlaubt. Unter der Sitzbank gibt es ein 25-Liter-Fach mit Platz für ein Integralhelm. Im Beinschild befindet sich außerdem ein kleines Fach mit USB-Ladebuchse. Preise nennt Aprilia noch nicht. Vermutlich geht es oberhalb von 3.500 Euro los.

STARTSEITE