Motorrad

Niu NQi GTS und GT Evo - Schneller und smarter

img
Der neue Niu MQi GT Evo soll bis zu 100 km/h schnell werden Foto: Niu

Mit NQi GTS und MQi GT hat Niu zwei E-Roller im Programm, die deutlich schneller als 45 km/h fahren können. Nächstes Jahr knackt einer sogar die 100er-Marke.

Der chinesische Rollerhersteller Niu bringt im Frühjahr zwei schnelle E-Scooter mit überarbeiteter Technik nach Deutschland. So bekommt der GTS der NQi-Linie zum Modelljahr 2022 ein neues TFT-Display sowie einen neuen Motor, der bis auf 80 km/h beschleunigt. Die Reichweite des rund 4.000 Euro teuren Modells soll 70 Kilometer betragen.

Sogar 100 km/h und 100 Kilometer Reichweite schafft der neue MQi GT Evo, dessen 5 kW/7 PS starker Nabenmotor einen Sprint auf 50 km/h in knapp über 3 Sekunden erlaubt. Außerdem bietet das Modell als app-fähige Funktionen ein Anti-Diebstahl-Schloss und eine schlüssellose Zündung. Über die App lassen sich auch andere Nutzer freischalten, die dann schlüssellos Zugang zum Fahrzeug erhalten. Der GT Evo bekommt zudem das neue TFT-Farb-Dashboard, bei dem sich die Anzeige individuell gestalten lässt. Im Preis von 5.000 Euro ist eine kostenlose Nutzung der Online-Anbindung über drei Jahre inkludiert.

STARTSEITE