Fahrrad

Puky LR Pro - Crosser für Kurze

img
Früh übt sich: Das LR Trail könnte den Nachwuchs auch zu ersten Gehversuchen im Gelände animieren Foto: Puky

Offroad-Typen sind bei Kinder- und Jugendfahrrädern schon seit Jahren hoch im Kurs. Jetzt will man auch die ganz Kleinen mit dem Abenteuer-Versprechen

Mountainbikes üben auf viele junge Radfahrer einen großen Reiz aus, versprechen sie doch Freestyle-Spaß und Offroad-Abenteuer. Diese Ideen will Kinderfahrradspezialist Puky nun den kleinen Nachwuchsbikern mit dem Laufradmodell LR Trail nahebringen. Grundzutaten sind breitere und stollenbewährte Reifen, eine Startnummer am Lenker sowie im Fall der Pro-Version sogar eine Hinterradfederung.

Das dank Alurahmen nur knapp über 4 Kilogramm leichte LR Trail zeichnet sich durch Speichenfelgen, einen höhenverstellbaren Sattel, Sicherheitslenkergriffe, eine Hinterradbremse mit innenverlegtem Seilzug sowie einen MTB-typischen Ahead-Vorbau aus. Das voraussichtlich Anfang 2022 verfügbare LR Trail empfiehlt sich für eine Schrittlänge ab 36 Zentimeter und entsprechend für Kinder ab zweieinhalb Jahren. Die ungefederte Version kostet rund 220 Euro, für das Pro werden 240 Euro aufgerufen.

STARTSEITE