Neuheit

Tokio 2022: Toyota zeigt sich sportlich

img
Toyota GR GT3 Concept. Foto: Autoren-Union Mobilität/Toyota

Toyota baut seine Aktivitäten im Kundenmotorsport weiter aus. Auf dem heute beginnenden Tokyo Auto Salon (-16.1.2022) stellt die Motorsportabteilung Toyota Gazoo Racing (TGR) jetzt den GR GT3 Concept vor. Außerdem zeigt der Automobilhersteller den GRMN Yaris. Er wird in einer Auflage von 500 Stück gebaut und nur in Japan angeboten. Gegenüber dem GR Yaris ist er etwa 20 Kilogramm leichter und zwecks besserer Aerodynamik sowie tieferem Schwerpunkt jeweils einen Zentimeter breiter und flacher. In den Besitz eines GRMN Yaris kommt man allerdings nur per Losglück: Die Fahrzeuge können nur über eine Lotterie reserviert werden.

Ebenfalls zu sehen ist in Tokio der bZ4X GR Sport Concept. Er basiert auf dem ersten reinen Elektrofahrzeug von Toyota, dem bZ4X, und zeichnet sich unter anderem durch große Räder, Sportsitze und mattschwarze Karosserieteile aus. Zudem stellt die Marke ihr GR Heritage Parts Project vor, bei dem ausgelaufene Ersatzteile als neue Originalteile nachproduziert und zum Verkauf angeboten werden. Auf der Messe ist eine Auswahl an nachgefertigten Teilen für den A70 Supra, den A80 Supra, den Toyota 2000 GT, den Land Cruiser 40 und den AE86 Corolla Levin/Sprinter Trueno zu sehen. Die Teile kommen in diesem Jahr auf den Markt. (aum)

STARTSEITE