Neuheit

50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und Sonderschau

img
Gleich zwei spezielle 911 Targa hat Porsche zum 50sten Geburtstag von Porsche Design aufgelegt Foto: Porsche

Porsche feiert 50 Jahre Porsche Design. Und das in gleich mehrfacher Weise. Unter anderem gibt es ein restauriertes Elfer-Schätzchen und ein feines Elfer-Sondermodell.

Ob Brillen, Telefone, Schuhe oder Uhren - seit der Gründung im Jahr 1972 hat Porsche Design viele Gegenstände des Alltags einen speziellen Look verpasst. Das nunmehr 50ste Firmenbestehen der Designschmiede wird von Sportwagenhersteller Porsche gleich mehrfach gefeiert. Neben einem Sondermodell vom 911 Targa wurde ein klassischer 911 Targa aus dem Jahr 1972 frisch restauriert. Außerdem gibt es eine Sonderschau im Porsche Museum sowie eine auf 500 Exemplare limitierte Editionsuhr.

Auf weltweit 750 Exemplare begrenzt ist das Editionsmodell auf Basis des 353 kW/480 PS starken 911 Targa 4 GTS. Äußere Erkennungsmerkmale sind eine Lackierung in Schwarz uni, ein Porsche-Design-Schriftzug in den Flanken sowie 20 beziehungsweise 21 Zoll große Leichtmetallräder in Seidenglanz-Platinum. Innen bietet der Editions-Elfer eine Sport-Tex-Ausstattung sowie Sitzmittelbahnen mit klassischem Karomuster. Adaptive Sportsitze Plus, Sport-Chrono-Paket sowie Kopfstützen mit ,,50 Jahre Porsche Design"-Prägung sind weitere Ausstattungsdetails. Kostenpunkt: 185.600 Euro.

Unverkäuflich ist ein frisch restaurierter 911 S 2.4 Targa aus dem Jahr 1972. Basis für die Restauration war ein unvollständiges Fahrzeug, weshalb es sich zugleich um einen Umbau handelt, der nun einige der Elemente des Sondermodells aufgreift. Der wiederauferstandene Elfer wird auch Teil der Porsche-Design-Sonderschau im Porsche Museum sein, die unter anderem einige historische Uhren, darunter auch der Chronograph I., zeigt. Diesen bietet Porsche Design in einer auf 500 Exemplare begrenzten Neuauflage als ,,1972 Limited Edition" an.

STARTSEITE