Neuheit

MG nimmt Fahrt auf

img
MG EHS. Foto: Auto-Medienportal.Net

MG nimmt in Europa Fahrt auf. Die Marke des chinesischen SAIC-Konzerns verdreifachte seine Verkäufe im vergangenen Jahr. Auf dem europäischen Festland wurden 21.946 Fahrzeuge ausgeliefert, davon entfielen knapp 3240 auf den deutschen Markt, auf dem MG erst seit vergangenem Jahr vertreten ist. Das Vertriebsnetz umfasst hierzulande mittlerweile 101 Händler. Nach der Markteinführung des Marvel R soll im März als weiteres neues Modell der MG5 folgen, der als weltweit erster Elektro-Kombi beworben wird.

In Großbritannien, wo der Autohersteller aufgrund des traditionreichen Namens seine Marktoffensive vor einigen Jahren gestartet hat, verkaufte die Marke im vergangenen Jahr rund 30.600 Autos. Das sind 66 Prozent mehr als 2020. 2017 beispielsweise waren es noch lediglich 4400 Fahrzeuge gewesen.

Der weltweite Absatz von MG Motor betrug im zurückliegenden Jahr nach Unternehmensangaben rund 360.000 Einheiten. (aum)

STARTSEITE